Dienstag, 6. September 2016

vamos a Otavalo


Am zweiten Tag haben wir gleich einen Ausflug nach Otavalo gemacht. Otavalo liegt wie Quito mitten in den Anden, etwa 2 Stunden noerdlich von Quito. Otavalo ist bekannt fuer einen der schoensten Maerkte in Suedamerika. Hier leben etwa 50.000 Menschen von denen viele zur indigenen Bevoelkerung gehoeren. Daher gibt es auf dem Markt lauter bunte, handgemachte Taschen, Schluesselanhaenger, Decken, Haengematten und Ponchos.

der morgendliche Ausblick

Kaese + Banane + Ei = *_*

lecker !!!

im Van auf dem Weg nach Otavalo

wir vier kommen nach Puerto Lopez
(ich, Henny, Anton und Lena von links nach rechts)

Strasse in Quito





Rosenstand





Gruppenfoto am See

In Otavalo angekommen ging es zuerst zu einem Wasserfall, bevor wir den Markt besichtigt haben.









hier haben wir Mittag gegessen

 ich hatte die #1

Vom Restaurant aus ging es dann direkt zum Markt. Der Handelsmarkt in Otavalo gilt als der groesste seiner Art in Suedamerika.





Henny im Poncho (traditionelle Kleidung)

 ich im Poncho







ich habe mir einen kleinen Beutel fuer 80 Cent gekauft, den ich hier als Geldbeutel benutzen werde





Am besten ist, dass hier bei allem gehandelt wird - wie auf einem Flohmarkt

Poncho fuer 13.50 Dollar

Henny & ich in unseren neuen Kleidungsstuecken :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen