Montag, 11. September 2017

Der Abschied
- Clara Luna, Schule & Familie -

Zum Abschied gab es traditionell ecuadorianisch ein Abschiedsessen. Eins bei Clara Luna, eins in der Schule mit den Lehrern und natürlich auch eins in der Gastfamilie. Die letzten Tage waren geprägt von unterschiedlichen Gefühlen. Auf der einen Seite habe ich mich auf Deutschland, meine Familie, Freunde und viele andere Dinge gefreut, auf der anderen Seite war es traurig sich von Ecuador, den ganzen Schülern, Lehrern und der Familie zu verabschieden.
Trotz der Gefühlsachterbahn war es eine schöne Zeit. Die Menschen waren sehr herzlich. Einige Klassen haben mich mit einem Kuchen überrascht und viele Kinder haben mir Abschiedsbriefe geschrieben.  An meinem letzten Schultag habe ich während der morgendlichen Versammlung eine kurze Abschiedsrede gehalten.  An die Schüler habe ich in der letzten Stunde noch Süßigkeiten verteilt und einige Abschiedsfotos gemacht. Von Daniel, dem Schulleiter, und den Lehrern gab es nach dem Abschiedsessen (Lasagne) in der Schule auch ein paar Abschiedsgeschenke für uns.
Kurz vor der Abfahrt mit dem Nachtbus nach Quito gab es in der Gastfamilie ebenfalls selbstgemachte Lasagne. Unsere Gastschwester Steffy hat uns dann noch zum Terminal begleitet.


1. Clara Luna


eine meiner letzten Unterrichtsstunden bei Clara Luna


Abschiedsfoto mit den Kindern


Abschiedsessen bei Clara Luna

weil es so schön war haben wir auch noch ein Abschiedsfrühstück gemacht :D


2. Schule

Abschiedsrede am letzten Schultag



Geschenke für die Schüler

ein Gruppenfoto mit einer meiner Klassen

In den Pausen haben die Kinder fleißig auf meiner Flagge unterschrieben.

Ein Foto mit Edgar, einem Lehrer & Freund aus Salango.






Überraschung mit Kuchen & Eis :D


Abschlussessen draußen


ein paar letzte Bilder mit Schülern



Lasagne

Abschlussessen mit den Lehrern

nach dem Essen gab es ein paar Geschenke für uns :)

Abschlussfoto vor dem Schuleingang


3. Freunde & Familie

ein letztes mal zum Friseur

vorher

nachher

Abschlussfoto der Puerto Lopez-Gruppe

:D

Abschlusstreffen: "batido" (Milchshake) Trinken am Strand




mein leer geräumtes Zimmer

 ein letzter Blick aus dem Zimmerfenster

Abschlussessen in der Familie

Abschlussfoto mit Steffy


Für Anton und mich ging es zunächst nach Quito. Dort wollten wir unsere Koffer bei Mariana lassen, um dann für fast zwei Wochen  mit dem Rucksack durch Kolumbien zu reisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen