Sonntag, 1. Januar 2017

feliz navidad

- Frohe Weihnachten! -

Die Weihnachtszeit war dieses Jahr für deutsche Verhältnisse recht unweihnachtlich. Das lag vor allem an dem Wetter (sonnig 25-30 Grad). Um dem ein wenig entgegenzuwirken habe ich aus Deutschland und vonHenny jeweils einen Adventskalender bekommen. Wenige Tage vor Weihnachten wollten wir dann ein Lebkuchenhaus bauen. Leider sind fast alle Teile auf der Reise mehrfach durchgebrochen und durch die Hitze waren die Wände sehr unstabil. Daher sah das Endergebniss etwas anders aus als zuvor gedacht.



Zu Weihnachten haben Anton und ich Geschenke für die Familie gekauft, Kekse gebacken und Schokopudding als Nachtisch gemacht. Gegen Nachmittag haben Henny, Lena, Anton und ich eine eigene kleine Bescherung in Henny's Zimmer gemacht. Leider fiel uns zu spät ein, dass die Kekse noch im Ofen waren - so waren sie etwas trocken. Gegen Abend waren Anton, Steffi und ich noch kurz in der Kirche, was echt schön war. Mir hat vor allem ein Moment sehr gut gefallen, als viele Besucher der vollen Kirche Kerzen angezündet haben, dann das Licht ausgemacht wurde und alle gemeinsam "Noche de paz" (die spanische Version von "stille Nacht") gesungen haben. Abendbrot gab es traditionell um Mitternacht, weshalb ich beim Essen echt müde war. Das Essen war aber super lecker und vor allem unser Schokoladenpudding ist bei der Familie super angekommen, obwohl zunächst niemand mehr Nachtisch essen wollte.

 die Gesc´henke für die Gastfamilie

Rosinen in Schokolade


die Kekse (zum Glück hab ich das Foto gemacht bevor die Kekse im Ofen waren)

Anton und ich in der Küche beim Backen

ein Ausschnitt meiner Weihnachtsgeschenke

Zur eigenen kleinen Bescherung haben wir es uns bei Henny sehr gemütlich gemacht :)

die Kirche

das Weihnachtsessen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen