Mittwoch, 5. Oktober 2016

Auf ins Backpackerparadies Baños


Da wir die erste Woche im Oktober frei haben, sind Henny, Lena, Anton und ich für 3 Nächte nach Baños gefahren. Baños ist durch seine Lage inmitten einer wunderschönen Natur und der vielzahl von Freizeitangeboten zum Backpackerparadies Ecuadors geworden. 
Am Freitagabend haben wir also den Nachtbus von Puerto Lopez nach Quito genommen (ca 9 Stunden Fahrzeit für $14) und sind von dort aus weitere 3 bis 4 Stunden bis nach Baños gefahren.


Tag 1: Ankunft und Wanderung zum "casa del Arbol"



 "melcocha" eine Süßigkeit aus Baños


ein Fest in der Stadt






 Rohrzucker *_*




 Berlin 10.300km



 unser Hostel


 wir waren in einem 12-Bett Zimmer, hatten aber durch die Wand rechts einen abgeschirmten Bereich für uns alleine
  
Nachdem wir unser großes Gepäck beim Hostel gelassen haben, begann auch schon unsere erste Wanderung. Ziel war ein Baumhaus, das "casa del Arbol" - dort konnte man nämlich schaukeln!


Lena, ich, Henny und Anton (von links nach rechts)


 die Aussicht auf Baños








Nach etwa 3 Stunden hatten wir es dann endlch geschafft!










Henny und ich beim Schaukeln


Henny & ich im Baumhaus


Tag 2: Fahrradtour entlang der ruta de las cascadas


Heute stand eine Fahrradtour auf dem Programm. Auf der etwa 20 Kilometer langen Strecke konnte man zahlreiche Wasserfälle bestaunen. Für nur $5 Dollar pro Person konnten wir uns Fahrräder + Helm + Schloss für einen ganzen Tag ausleihen.


Anton, ich, Lena und Henny (von rechts nach links)













ein Teil der Strecke musste man sich langsam und gehockt vorwärtsbewegen






auf zum nächsten Wasserfall




Lena und Anton haben sich ganz nah rangetraut


mit diesem Gefährt ging es dann zurück nach Baños





Tag 3: Wanderung II & Paraglyding


Für den heutigen Tag haben wir uns Paraglyding vorgenommen. Da wir dafür erst um 14:30 von unserem Hostel abgeholt wurden, hatten wir vormittags noch einige Stunden Zeit für eine Wanderung.




Baños liegt direkt an einer Schlucht






kurze Pause, um die Aussicht zu genießen








Nach guten 3 Stunden waren wir zurück am Hostel und bereit für das zweite große Event des Tages.




nach 45 Minuten Fahrt sind wir am Start- und Zielpunkt angekommen




Nachdem wir unsere "NASA-Anzüge" anhatten hieß es allerdings erstmal...

 warten... , denn der Wind war noch etwas zu stark


 das "Wartezimmer"


nach einer guten Stunde konnte es dann entlich losgehen


 erst eine Südafrikanerin und Anton, dann Henny und ich und zum Schluss Lena
(es gab zwei "Piloten", sodass immer zwei von uns gleichzeitig in der Luft waren)

mein Pilot und ich


selfie mit Henny im Hintergrund













wieder sicher am Boden angekommen

Der Flug war echt klasse und ich hätte gar nicht gedacht, dass es so entspannt ist. Ich hatte es mir eher wie Achternbahnfahren vorgestellt.


 dennoch war mir nach der Ladung etwas übel ...




Tag 4: Abreise und Zwischenstopp in Latacunga



auf dem Weg zum Busterminal


 nach 2 Stunden Fahrt waren wir dann in Latacunga




Außer zwei kleinen Parks und ein, zwei Kirchen hatte der Ort nicht wirklich viel zu bieten. Das Highlight war daher auch das Mittagsessen, welches aus einer Suppe, einem Teller mit Reis, Fleisch, einem kleinen Salat und Saft bestand und nur $2,50 Dollar gekostet hat.  










 Busterminal in Latacunga


die Fahrt zurück nach Quito



In Quito hatten wir dann am Busterminal, der recht weit außerhalb des Zentrums liegt, noch 2 Stunden Aufenthalt, bis dann die neunstündige Nachtfahrt nach Puerto Lopez begann. Gegen 4:40 morgens waren wir dann endlich wieder in "gewohnter" Umgebung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen