Montag, 15. Mai 2017

Urlaub auf den Galapagosinseln

-Pinguine & Flamingos auf Isabela-

 
Als zweites stand die größte Insel (Isabela) der Galapagosinseln auf dem Plan.


Tag 4
(Fahrt zur Insel Isabela & Hostel suchen)


Morgens um 7:00 Uhr fuhr unsere "Fähre" (kostet 30 Dollar) vom Hafen der Insel Santa Cruz ab. Durch ein Problem mit dem Motor des Bootes sind wir jedoch erst gegen 8:00 Uhr losgekommen, nachdem wir das Boot gewechselt hatten. Die Fahrt dauerte ziemlich genau 2 Stunden. Dabei habe ich gemerkt, dass ich nicht wirklich seetauglich bin. Das hatte zur Folge, dass ich den ganzen Tag im Hotelzimmer lag und wir nichts wirklich unternehmen konnten. Dafür hatten wir recht schnell ein nettes Zimmer gefunden, welches wir bis auf 15 Dollar pro Person runtergehandelt haben (Startpreis 25 Dollar).

Tipp:
Kauft die Hin- und Rückfahrt mit der Fähre beim gleichen Anbieter und spart so 5 Dollar 
($55 anstatt §60)


Tag 5
(los Tuneles & Flamingos)

Einen Tag später haben wir dann eine der zwei bekanntesten Galapagostouren gemacht: "los tuneles" (die Tunnel). Die Tour hatten wir am Abend zuvor $100 Dollar (Normalpreis: $110-120). Wie bei vielen Dingen hier war es hilfreich etwas Spanisch zu können, um besser verhandeln zu können. In der halbtägigen Tour mit inbegriffen war eine kleine Führung bei den Lavatunneln, zwei Schnorcheleinheiten, sowie etwas zu essen. Die Fahrt zu den Tunneln mit dem Boot dauerte etwa 30-40 Minuten.







Henny & ich

ein Blaufußtölpelmännchen auf Paarungssuche



dann gings Schnorcheln...

 




 
Haie unter einem Felsen








ein Seepferdchen


Rochen, die wir auf dem Rückweg gesehen haben.

Nach der Tour haben wir erstmal Mittag gegessen. Auf der Insel Isabela ist es etwas teurer (6-7 Dollar) als auf Santa Cruz (liegt wahrscheinlich daran, dass es hier keinen größeren Flughafen gibt). Am Nachmittag sind wir einen Pfad entlangspaziert, der an einigen kleinen Teichen vorbeiführt. Am Ende des Pfades war eine kleine Schildkrötenstation.








Restaurants am Hauptplatz

dort haben wir Abendbrot gegessen :D


Tag 6
(Fahrradtour zur "Muro de las lagrimas"))

Um zur "Muro de las lagrimas" (Tränenmauer) zu gelangen haben wir uns für 4 Stunden (10 Dollar pro Person) Fahrräder ausgeliehen. Die Mauer wurde von Sklaven errichtet und erinnert daher an eine dunkle Zeit der Insel. Man fährt etwa 5 Kilometer bis zur Mauer. Wenn möglich solllte man die Tour früh morgens machen, um der Sonne zu entfliehen. Auf dem gesammten Weg gibt es nur wenige schattige Plätze (Wasser sollte man auf jeden Fall mitnehmen).




Tag 7
(las Tintoreras & Rückfahrt nach Santa Cruz)

An unserem letzten Tag wollten wir unbedingt noch einen Galapagospinguin sehen. Daher haben wir noch eine Kajaktour "las Tintoreras" (35 Dollar) gemacht.

nicht nur wir haben am Strand auf die Kajaks gewartet

Spaghettiiiiiii !!! :D


einige Seelöwen haben uns ein Stück begleitet

geschnorchelt sind wir natürlich auch


ein Galapagospinguin

nach der Tour war ich noch kurz mit einigen Seelöwen schwimmen

Eine direkte Fähre von Isabela nach San Cristobal (die letzte der drei Hauptinseln, die wir besichtigen wollten) gibt es nicht. Daher haben wir gegen 15:00 Uhr die Fähre zurück zur Insel Santa Cruz genommen.

Kosten pro Person:
  • Fähre Hin-& Rückfahrt (55 Dollar)
  • Unterkunft (3 Nächte a 15 Dollar)
  • los tuneles (100 Dollar)
  • Fahrräder (10 Dollar)
  • Kajaktour "las tintoreras" (35 Dollar)
  • Mittagessen (3 mal 6 Dollar)
  • Abendbrot (3 mal 7 Dollar)
  • 1 L Milch zum Frühstück (2 mal 2 Dollar)
  • Wasser (2 mal 1 Liter 1,25, 2 mal 6 Liter 4 Dollar)
Gesamtkosten für Tag 5-7: 298,50 Dollar
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen