Donnerstag, 23. März 2017

Quito, Otavalo & Cumbaya

-meine erste Ferienwoche-

Meine erste Ferienwoche habe ich in der Sierra (in den Bergen) verbracht. Mit Henny und ihren Eltern haben wir im Gartenhaus der Jijons in Quito übernachtet. Die ersten Tage haben wir die Altstadt mit dem Präsidentenpalast und den Markt in Otavalo besichtigt. Im Palast kann man an einer 45 minütigen Tour umsonst teilnehmen. Ich fand die Tour interessant, aber wirklich spektakulär war es nicht. In Otavalo war ich nach meiner ersten Woche in Ecuador nun das zweite Mal. Diesesmal war hat es mir besonders Spaß gemacht, da ich aufgrund meiner jetzt guten Spanischkenntnissemit den Händlern handeln konnte. Einige Tage später haben wir in Cumbaya, einem Stadtteil von Quito eine sehr schöne Fahrradtour gemacht. Die Strecke führt auf einer ehemaligen Zugstrecke entlang und ist 20 Kilometer lang. Zu sehen gab es neben sehr verschiedenen Wohnvierteln auch viel Natur.

mit Henny auf der Basilika

 Altstadt Quito

 Otavalo


 
Wasserfall "Peguche" in der Nähe von Otavalo

Fahrradtour in Cumbaya

ein ehemaliger Eisenbahntunnel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen